Bild in Originalgröße

Abwechslungsreiches Konzert junger Chöre

Ein für junge Chöre durchaus stolzes Alter von 10 Jahren erreichten dieses Jahr die "Voices" aus Naunheim, der Einladung zum Jubiläumskonzert folgten 7 Chöre aus der näheren Umgebung.
In der herbstlich dekorierten Naunheimer Kulturhalle hatten sich über 300 Gäste eingefunden, die von Anne Runzheimer herzlich begrüßt und charmant durch das Programm geführt wurden. Nach den Grußbotschaften des Magistrates, des Ortsbeirates und Vertretern der Vereinsgemeinschaft konnte das vielseitige Programm beginnen.
Mit bekannten Evergreens startete der Chor Klangfarben aus Leun den ersten Gastauftritt. Einen gelungenen musikalischen Kontrast dazu boten die folgenden Auftritte des Spiritual-Chor Erda und des Kleinen Männerchores "Hup ya Boya" aus Erda mit ihren traditionellen irischen und schottischen Liedern aus 5 Jahrhunderten. Ein lange geplanter Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Gastgeber mit ihrem "A cappella" vorgetragenen Satz von 6 Nocturnos aus der Feder von Wolfgang Amadeus Mozart.
Nach der Pause erfreute der vor 3 Jahren gegründete Chor "In the spirit" (Niederlemp) die Gäste mit bekannten Spirituals. Ein weiterer Höhepunkt des Programmes war sicherlich der Chor Allegro Werdorf, der sowohl mit seiner perfekten Vortragsweise die gesamte Bühne als auch mit stimmlicher Präsenz den gesamten Saal ausfüllte und die Zuschauer vollkommen begeisterte. Es folgten eingängige musikalische Grüße aus der Nachbarschaft, überbracht durch den Kleinen Chor des MGV Garbenheim.
Der personenstärkste Chor des Abends war der Männergesangverein "Lahngruß" Naunheim - er war es auch, der seinerzeit den entscheidenden Anstoß zur Gründung der "Voices" gab. Der stimmgewaltige Chor glänzte zum Abschluß der Gastchorauftritte durch seine bewegenden Interpretationen. Nach Ehrung des Chorleiters Wolfram Schleenbecker und der noch aktiven Gründungsmitglieder der "Voices" folgte der Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Trotz fortgeschrittener Stunde wurde anschließend von zahlreichen Gästen das Sommerzeit-Ende mit Musik und Tanz begrüßt.

Zurück zur Homepage des Jungen Chor "Voices" Naunheim